News

#8 - Blau-Weiß Berlin fordert den GFC

30.09.2019

Heimspiel am Tag der deutschen Einheit! Der Greifswalder FC erwartet am Donnerstag Blau-Weiß Berlin. Gegen den ehemaligen Bundesligisten konnte der GFC noch nie gewinnen.


Partie: Greifswalder FC - SpVg Blau-Weiß 1890 Berlin
Datum: 03.10.2019
Uhrzeit: 14:00 Uhr
Stadion: Volksstadion Greifswald, Karl-Liebknecht-Ring 2, 17491 Greifswald

AUSGANGSLAGE: Der Greifswalder FC empfängt den Tabellendreizehnten aus Berlin. Während es beim GFC in den letzen Heimspielen nicht hätte besser laufen können, warten die Berliner nun seit drei Spielen auf einen Dreier.

HEIM/AUSWÄRTS: Wie auch in der letzten Spielzeit, zeigt sich die Mannschaft um Trainer Roland Kroos sehr heimstark. Aus den ersten drei Heimspielen konnte man mit neun Punkten hervorgehen. Die Auswärtsbilanz der Gäste hingegen liest sich ebenso recht gut, so musste man in vier Spielen nur eine Niederlage und ein Remis hinnehmen. Die übrigen zwei Partien konnte man für sich entscheiden.

BILANZ: Die letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften aus der vergangenen Saison liefen nicht wie gewollt für den Greifswalder FC. Das Heimspiel endete 2:2 und die Auswärtspartie verlor man mit 4:1.

STATISTIK: Die Bilanz von 15 erzielten und 9 kassierten Toren stellt den Greifswalder FC bis dato recht zufrieden. Blau-Weiß 90 erzielte in der Saison bisher 8 Saisontore, während man allerdings 12 Gegentreffer hinnehmen musste.

ZUSCHAUER: Momentan sind es im Schnitt leider nur 250 Zuschauer, die unseren Greifswalder FC unterstützen. Bei guten Wetter hoffen wir natürlich auf bessere Zuschauerzahlen, schließlich gastiert ein ehemaliger Bundesligist im Volksstadion.

SCHIEDSRICHTER: Hannes Wilke wird die Partie am „Tag der deutschen Einheit“ im Volksstadion leiten. Frank Heinze und Katharina Kruse werden ihm dabei zur Seite stehen.

LIVETICKER: Wie gewohnt ist der Liveticker auf den Social-Media-Kanälen des Greifswalder FC verfügbar. Bei fussball.de wird ebenfalls live getickert. Wer nur das Ergebnis benötigt, kann sich das Ergebnis bei flashscore abholen.