News

#LP2 - Nächste Hürde: FSV Bentwisch

06.09.2019

Für den Greifswalder FC geht es in der zweiten Pokalrunde gegen den Landesligisten FSV Bentwisch, der für einen Aufsteiger sehr gut in die neue Saison startete und gleich mal einen Verbandsligisten aus dem Pokal warf.


 

Partie: FSV Bentwisch vs. Greifswalder FC

Datum: 07.09.2019

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Stadion: Rüdiger Lau Sportarena, Am Sportplatz 18, 18182 Bentwisch

__________________________________________________________________

AUSGANGSLAGE: Zur zweiten Runde des Lübzer-Pils-Cup ist der Greifswalder FC zu Gast beim FSV Bentwisch. Es heißt Landesliga gegen Oberliga, wobei das im Pokal wohl eine eher untergeordnete Rolle spielt. Beide Mannschaften sind souverän in die Saison gestartet. Nach vier Spieltagen befindet sich der FSV mit neun Punkten auf dem dritten Tabellenplatz. Die Greifswalder stehen mit 10 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz ebenso gut dar.

HEIM/AUSWÄRTS: Wie auch in der letzten Spielzeit, zeigen sich beide Teams in dieser Saison sehr heimstark. So konnten sowohl der FSV Bentwisch als auch der Greifswalder FC ihre ersten beiden Heimspiele souverän für sich entscheiden. In der ersten Pokalrunde besiegte die Mannschaft um Trainer Tommy Bastian zudem den Verbandsligisten SG Aufbau Boizenburg mit 6:5 nach Elfmeterschießen in der heimischen Rüdiger Lau Sportarena.

BILANZ: Es ist die erste Begegnung der beiden Teams.

STATISTIK: Der Greifswalder FC wusste als 4. Platzierter der vergangenen Auswärtstabelle mit einer Tordifferenz von 33: 25 durchaus zu
überzeugen. Auch in dieser Saison zeigt die Leistungskurve vor fremder Kulisse nach oben. Gleiches gilt auch für die Bentwischer Heimstärke aus der vergangenen Saison, die mit einer Tordifferenz von 71 : 6 gut dastehen. In der aktuellen Saison glänzte man vor heimischem Publikum mit acht eigenen und nur einem Gegentor.

ZUSCHAUER: In der sehr modernen Rüdiger Lau Sportarena wird zumeist auf dem Rasenplatz gespielt. Man darf sich auf einige hundert Zuschauer freuen.

SCHIEDSRICHTER: Florian Markhoff wird die Pokalpartie am Samstag leiten. Seine Assistenten, an diesem Tag Dominic Koch und Jens Scheffler, werden ihn an den Seitenlinien unterstützen.

LIVETICKER: Bei fussball.de wird live getickert.

__________________________________________________________________

FSV Bentwisch

 

Landespokal 2.Runde

zum Spielplan