News

Altlüdersdorf kommt ins Volksstadion

12.09.2018

Der fünfte Spieltag der Oberliga-Saison steht an und der Greifswalder FC erwartet im heimischen Volksstadion den SV Altlüdersdorf. Die Lila-Weißen stehen momentan auf dem zwölften Tabellenplatz mit drei Punkten.


Partie: Greifswalder FC vs. SV Altlüdersdorf

Datum: 16.09.2018

Uhrzeit: 14:00 Uhr

Stadion: Volksstadion Greifswald, Karl-Liebknecht-Ring 2, 17489 Greifswald

__________________________________________________________________

AUSGANGSLAGE: Dritter gegen Zwölfter, aber das aktuelle Tabellenbild kann noch täuschen, denn der SV Altlüdersdorf hat Qualität und die Erfahrung aus vielen Oberligajahren. Beim Greifswalder FC ist man vorbereitet und auch der SV Altlüdersdorf wird den Aufsteiger aus Greifswald sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen.

 

HEIM/AUSWÄRTS: Nach der Heimniederlage gegen Zehlendorf steht der Greifswalder FC nach zwei Heimspielen bei einem Sieg und einer Niederlage, aber die Heimstärke des GFC hat sich rumgesprochen. Der SV Altlüdersdorf trat in dieser Saison erst einmal in der Fremde an und dort gab es eine 3:0-Niederlage (bei Hansa 2).

 

PERSONALIEN: Beim GFC fehlen Gutjahr (Aufbau), Gellentin (Kreuzbandriss), Banaskiewicz (Knieprobleme). 

 

BILANZ: Beide Mannschaften treffen in dieser Konstellation zum ersten Mal aufeinander.

 

STATISTIK: Auch nach vier Spieltagen stellt der Greifswalder FC die beste Offensive der Liga (10 Treffer) und steht durch die starke Offensivleistungen zurecht an dritter Steller der Oberliga. Der SV Altlüdersdorf war bisher nicht ganz so treffsicher und steht nach drei gespielten Partien mit nur einem Sieg und einem Torverhältnis von 3:8 da.

 

ZUSCHAUER: Im Gegensatz zum ersten Heimspiel des GFC kamen zur zweiten Partie mit 402 Zuschauern knapp 100 Zuschauer mehr ins Volksstadion Greifswald. Die Tendenz ist also steigend und das Team des Greifswalder FC hat es sich auch verdient vor einer großen Kulisse zu spielen, die das Team nach vorne peitscht. Die Stadionkassen öffnen rechtzeitig und es sind noch genug Karten verfügbar.

 

SCHIEDSRICHTER: Der 25-jährige Denis Waegert pfeift am Sonntag im Volksstadion. In dieser Saison pfiff der Berliner noch kein Spiel in der NOFV-Oberliga Nord, trotzdem kann Waegert schon eines an Erfahrung aufweisen. Von Berlin-Liga, über Oberliga bis hin zur A-Junioren-Bundesliga stand der Unparteiische schon auf dem Platz. Assistiert wird Waegert von Marcel Mallassa und Philipp Kutscher.

 

LIVETICKER: Wie gewohnt ist der Liveticker auf der vereinseigenen Facebook-Seite des Greifswalder FC verfügbar. Bei fussball.de wird ebenfalls live getickert. Wer nur das Ergebnis benötigt, kann sich das Ergebnis bei flashscore abholen.

Außerdem wird das Spiel wieder live auf Sporttotal.tv übertragen. 

__________________________________________________________________

SV Altlüdersdorf

zur Tabelle

zum Spielplan