News

D4-Junioren erneut siegreich

26.09.2017

Unsere Jungs gewinnen sicher gegen die Spielgemeinschaft aus Usedom und Lassan


Greifswalder FC D4 - SG Usedom/Lassan 5:0 (3:0)

Sonntag haben wir die D-Junioren der SG Usedom/Lassan empfangen. Wir begannen gut. Lennard konnte schon früh ein Zeichen setzen, scheiterte jedoch am Torwart der Gäste. Nach gespielten 5 Minuten brauchten unsere Jungs 3 Anläufe, um das Leder ins Ziel zu bringen. Erst scheiterte Richard am gegnerischen Keeper. Dann setzte Leon zum Nachschuss an. Auch dieser wollte nicht ins Tor. Ein weiterer Nachschuss durch Philipp Hirr brachte dann endlich das 1:0.

In der 20. Minute brachte Leif einen abgefälschten Ball im Netz unter. Kurze Zeit später war das Glück mit uns und der Torschuss der Gäste ging knapp an unserem Kasten vorbei. Unser Keeper Eric hatte heute dennoch nicht wirklich viel  in seinem Tor zu tun. Marlon erhöhte nach 26 Minuten zum 3:0. Der Torwart von der SG Usedom/ Lassan war noch dran, konnte diesen Ball aber nicht halten. So gingen wir mit einem 3:0 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit wurde angepfiffen. Wir taten uns schwer und konnten gute Chancen nicht verwerten. Das Spiel wurde selten breit gestaltet und der Platz nicht optimal genutzt. Wir wollten zu oft durch die Mitte. Doch die Spielerin der SG Usedom/ Lassan hatte mächtig was dagegen und stoppte uns oft. Dennoch konnte Lennard in der 49. Minute auf 4:0 erhöhen und Leif brachte durch sein Tor in der 53. Minute den Endstand von 5:0.

Fazit vom Trainer Herrn Schmidt:"Mit dem Ergebnis können wir zufrieden sein, aber das Passspiel war wieder nicht in Ordnung." Die D4 bedankt sich bei den Jungs der D2. syk

GFC D4 mit Eric Naumann, Leon Frommert, Marlon Krowas (1), Justin Schröder,  Julius Boeck, Lennard Lucas (1), Richard Sonnenfeld, Philipp Hirr (1), Peet Wilke, Leif Klann (2), Danny Gerth