News

EIII unterliegt im Pokalviertelfinale

08.05.2017

Sehr unglücklich verlieren unsere Kinder in der Verlängerung in Pasewalk


Pasewalker FV II – Greifswalder FC EIII 3:2 n.V. (2:2, 1:1)

Am Samstag gingen unsere EIII-Junioren im Pokalviertelfinale gegen den Pasewalker FV II an den Start. Die Teilnahme hatte sich der GFC eine Woche zuvor gegen Wolgast erspielt.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Durch Unaufmerksamkeit geraten wir Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand. Schnell erholten sich alle Spieler. Henry konnte einige Minuten später über außen den Ball auf Leon B. bringen, welcher dann sicher zum Ausgleich traf. Wir wurden sicherer, konnten jedoch bis zur Halbzeitpause einige Chancen nicht verwerten.

Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit schien das Spiel zu laufen. Wir kamen immer besser ins Spiel. Schließlich war es Fabius, der nach guter Vorbereitung von Philipp den Ball einnetzen konnte. Willi hatte das 3:1 auf dem Fuß, konnte es leider nicht ins Tor bringen. Das wiederum weckte den Pasewalker Kampfgeist, so dass der Ausgleich nicht zu vermeiden war. Es war ein Déjà-vu wie vor einer Woche im Spiel gegen Wolgast. Beide Teams kämpften. Nur heute konnten keine Tore mehr in der regulären Spielzeit erzielt werden.  Die Torhüter beider Teams waren gut in Form und machten es der jeweils gegnerischen Mannschaft nicht leicht.

Nun ging es in die Verlängerung. Alles lief gut. Wir sortierten uns und starteten den Angriff. Es folgte ein Pass von Lennard auf Marlon. Marlon rannte Richtung Tor, jedoch parierte der Pasewalker Keeper souverän seinen Torschuss. Dann wechselten wir noch einmal. Eine Minute vor Ende der Verlängerung verloren wir den Ball durch einen Fehler in unserem Mittelfeld, den die Spielerin des Pasewalker FV II zum entscheidenden 3:2 ausnutzte.

Unglücklicher Ausgang! Zusammenfassend kann jedoch gesagt werden, dass unsere EIII sich wieder stark präsentiert hat. Es wurde versucht, an die guten Leistungen vom vorherigen Wochenende anzuknüpfen und Anweisungen umzusetzen.

Jetzt heißt es: Den Kopf nicht hängen lassen! Es sind noch einige Spiele in der Liga zu bestreiten. Nun wünschen wir unserer EII viel Glück im Halbfinale. Die Daumen sind gedrückt! syk

GFC EIII mit Leon Frommert, Marlon Krowas, Richard Sonnenfeld, Lennard Lucas, Leon Bienkowski(1), Philipp Hirr, Fabius Winkler (1), Julius Boeck, Henry Engelke, Jette Schramm, Willi Thürk