C2 souverän im 6-Punkte-Spiel

Es war ein wahnsinnig wichtiges Spiel für unsere C2 am vergangenen Samstag. Das Team von Marc Lubbe und Tom Röhl empfing im heimischen Volksstadion mit dem SV Hanse Neubrandenburg einen der Verfolger in der Tabelle. Die Gäste konnten bei einem Sieg in den Punkten gleichziehen, was unsere Jungs aber natürlich verhindern und sich absetzen wollten.

Nach wenigen Minuten dann aber direkt der erste Rückschlag: Kapitän Justus Au musste nach wenigen Minuten verletzt ausgewechselt werden, wodurch die Kontrolle so ein wenig verloren ging. Nach zehn Minuten bestimmte die C2 dann aber doch das Spielgeschehen. Ferris Kelm brachte unser Team in Führung, ein Doppelschlag in den Minuten vor Halbzeitpfiff durch erneut Kelm und Agnuss Karklins sorgte für eine beruhigende 3:0-Halbzeitführung. Karklins erhöhte im zweiten Durchgang per Freistoß noch auf den 4:0-Endstand, der letztlich durch die insgesamt starke Mannschaftsleistung nie gefährdet war. Genauso wenig war auch der Sieg unserer U10 in Gefahr. Die traf auf Fortuna Neuenkirchen und führte bereits zur Pause mit 7:1. Genauso viele Tore fielen dann auch in der zweiten Hälfte nochmal, sodass das Team von Stefan Lange und Jan Wöller sich mit 14:2 durchsetzte.

Lange Gesichter gab es bei unserer C1, die bei der U14 von Mecklenburg Schwerin antrat. Laut Tabelle eigentlich eine klare Angelegenheit. Erst ein Mal ging das Team von Christian Kohr in dieser Verbandsligasaison nicht als Sieger vom Platz, das war beim Remis gegen Spitzenreiter Neubrandenburg. Trotz deutlicher Überlegenheit gerieten unsere Jungs früh in Rückstand, zeigten mit dem 1:1 von Marko Bajars und wenig später dem 2:1 durch das erste Saisontor von Fabian Roß eine gute Reaktion. Bis zur Pause hätte das Team das Chancenplus in weitere Treffer ummünzen müssen, es blieb allerdings zunächst beim 2:1 für uns. Nach der Pause verpassten es unsere Jungs erneut, den Vorsprung auszubauen, sodass Schwerin nochmal wieder wach wurde. Nach einigen hervorragenden Paraden von Philip Bartusch passierte es dann doch und der 2:2-Ausgleich fiel. Zwar drückten unsere Greifenkids danach auf den Siegtreffer, er sollte aber leider nicht fallen uns so blieb es bei dem Ergebnis.

Keinen Punkt holte unsere U17 am Wochenende. Das Team von Steven Oklitz fuhr ebenfalls zum jüngeren Jahrgang von Mecklenburg Schwerin und schaffte es nicht, sich zwingende Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Nach einer Ecke ging stattdessen Schwerin in Führung. Nach Aluminiumpech und guten Gelegenheiten war es ein Weitschuss von Ande-Finjas Müller, der endlich den Ausgleich brachte. Durch individuelle Fehler kassierte das Team dann aber rund fünf Minuten vor dem Ende doch erneut den Gegentreffer und verlor letztlich überraschend mit 1:2. Auch unsere D3 verlor, allerdings im vereinsinternen Duell mit 1:10 gegen unsere U12. Die U19 holte einen Punkt beim 1:1 gegen den TSV 1860 Stralsund und die U13 besiegte den Förderkader René Schneider mit 4:1.