C1 verpasst das Pokal-Halbfinale

Nicht nur für unsere ersten Herren ging es am letzten Spieltag um den Einzug in die nächste Pokalrunde. Auch einige unserer Nachwuchsteams stellten sich in der vergangenen Woche dieser Herausforderung. Aber auch im Ligabetrieb ging es für unseren Nachwuchs weiter.

Bereits am Mittwoch reiste unsere C1 nach Neubrandenburg. Nach einem souveränen 6:0-Sieg gegen SV Waren 1 im Achtelfinale traf unser Nachwuchs im Viertelfinale des Landespokals der C-Junioren auf die U15 des 1. FC Neubrandenburg 04. Das Duell der beiden Verbandsligateams im regulären Ligabetrieb endete mit einem 2:2. Zunächst gelang unseren Jungs ein super Start. Top-Torschütze Marko Bajars brachte das Team von Christian Kohr in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später erfolgte dann der Ausgleich und in der 30. Minute der Führungstreffer der Gastgeber. So blieb es auch bis zum Ende. Unseren Jungs gelang es nicht noch einmal zurückzukommen, sodass sie sich trotz früher Führung mit 1:2 im Viertelfinale aus dem Landespokal verabschieden mussten.

Im Landespokal der B-Junioren lief es für unseren Nachwuchs schon erfolgreicher. Unsere U17 war ebenfalls unter der Woche, am Donnerstag, zu Gast beim FC Rot-Weiß Wolgast. Schnell war klar, dass unsere Jungs dominierten. Bereits in der 13. Minute stand es 3:0, Torschützen Tomass Kmetjuks, Ande-Finjas Müller und Niklas Klüber. Kurz vor dem dritten Treffer dann aber ein massiver Rückschlag: Sowohl Benjamin Wegener als auch sein Gegenspieler verletzten sich so stark, dass sie mit dem RTW abgeholt und ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Gute Besserung, Benni! Daraufhin stand das Spiel kurz vor dem Abbruch. Fast eine Stunde dauerte der Rettungseinsatz. Glücklicherweise konnte die Partie dennoch fortgesetzt werden, spielte sich aber fast ausnahmslos in der gegnerischen Hälfte ab. Bis zur Pause fielen noch vier weitere Tore, drei Mal Tomass Kmetjuks, einmal Tom Reimus. Und auch in der zweiten Halbzeit ging es direkt so stark weiter. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Jonas Horn auf 8:0. In der 62. Minute konnten die Gastgeber dann noch einen Ehrentreffer erzielen, nichtsdestotrotz war ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen, der am Ende den deutlichen 12:1-Sieg unserer Jungs definitiv rechtfertigte. Die Freude über den Einzug in das Pokal-Halbfinale wurde jedoch stark durch die Verletzung getrübt. Wir hoffen, dass du schnell wieder auf dem Platz stehen kannst, Benni!

U10 mit Torfestival

Ähnlich erfolgreich verlief das Viertelfinale des Kreispokals für die U10. Das Team von Stefan Lange besiegte die SV Eintracht Zinnowitz souverän mit 12:2. Bereits um 09.00 Uhr ging es los. Fünf Minuten nach Anpfiff stand es bereits 2:0 für unsere Jungs durch Lennard Zeisset. Der Anschlusstreffer der Gastgeber zum 1:2 in der siebten Minute brachte unseren Nachwuchs nicht aus dem Gleichgewicht, sodass sie nach 25 Minuten bereits deutlich mit 6:1 führten. Und auch in Halbzeit zwei ließen die Greifenkids nichts anbrennen. Die Dominanz der Jungs zahlte sich aus. Mit 12:2 ziehen die Jungs souverän ins Pokal-Halbfinale ein.

Ebenfalls am Samstag begrüßte unsere U13 die U13 vom FC Förderkader René Schneider. In der ersten Halbzeit brauchten unsere Jungs etwas, um ins Spiel zu kommen. „Es fehlten die Emotionen und Tugenden, die man benötigt, um die entscheidenden Spielsituationen für sich zu entscheiden“, so Trainer Stefan Kroos. Die Gäste hingegen feierten jeden Ball, zeigten Kampfgeist und nutzten jeden Fehler von uns eiskalt aus. Dazu kam die Effizienz vor dem Tor, die die Jungs aus Rostock schnell in Führung brachte. Die zweite Halbzeit verlief dann schon besser. Unser U13 steigerte sich und arbeitete sich auch gute Chancen heraus. Dennoch sollte es nicht reichen, um nochmal zurückzukommen. Ähnlich wie im Ligabetrieb fehlte den Jungs die Konstanz, sodass sie sich mit einer 2:5-Niederlage aus dem Pokal verabschieden mussten.

Das einzige Ligaspiel bestritt am Samstag unsere U12. Unsere Greifenkids verloren auswärts mit 3:5 gegen den FSV 1919 Malchin.
Für unsere U7 ging es zum letzten Hallenturnier dieser Saison. Beim Turnier des FC Förderkader René Schneider belegte das Team von Torsten Ziesemer einen guten dritten Platz. Im ersten Spiel gelang den Kids mit einem klasse Kombinationsspiel ein deutlicher 4:0-Sieg gegen den späteren Turniersieger. Danach gelangte der Ball in den nächsten Spielen jedoch einfach nicht mehr ins Tor, sodass viele Chancen vergeben wurden. Zwei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen bedeuteten am Ende Platz drei. Für Trainer Torsten Ziesemer trotzdem eine gute Leistung, da das Team hauptsächlich aus Spielern des Jahrgangs 2018 bestand, während die restlichen Teams mit 2017ern spielten. Zusätzlich dazu wurde Luc Postrach in die Turnierauswahl gewählt.