Auch gegen den Tabellendritten gibt’s keine Punkte…

Nach den letzten beiden Spielen (0:3 gegen Torgelow (H) und 2:0 in Pastow) hieß es für unsere U23: Endlich wieder punkten! Mit dem aktuellen Aufstiegskandidaten, dem 1. FC Neubrandenburg 04, kein einfaches Unterfangen für Trainer Peter Mihajlovic. Jannis Vonier, Jonas Marx und Julian Rüh unterstützten unsere Männer bei diesem Flutlichtkracher am Freitagabend.

In den ersten zehn Minuten gingen die Gäste stets mit Druck in Richtung unseres Kastens. Hierbei konnte Vonier einige Bälle gut rausfischen und in der ersten Druckphase das 0:0 halten. Im Laufe der Zeit verbesserte sich sowohl das Defensivverhalten als auch das Spiel nach vorn. So war nach einer halben Stunde Jonas Marx zur Stelle, der dem Torhüter einen satten Schuss auf die Linie setzte. Nach erster allgemeiner Verunsicherung bei Spielern und Bänken hieß es dann aber doch: Führung für den GFC II.
Die Freude währte noch nicht lang, da musste das Spiel für etwa 30 Minuten unterbrochen werden: Schiedsrichter Enrico Schulz verletzte sich schwerer am Oberschenkel, Weitermachen für ihn nicht möglich. Nach kurzer medizinischer Versorgung durch Torwarttrainer Malte Smolinski konnte auch schnell ein Ersatzmann für Schulz im Publikum gefunden werden.

Nach der Unterbrechung ging es weiter wie zuvor. Die Gäste drückten nun immer wieder auf den Ausgleich, dieser gelang ihnen direkt vor der Halbzeit durch eine gut ausgeführte Ecke.

Nach der Pause ging es allerdings ähnlich diszipliniert weiter wie im ersten Durchgang. Unsere Roten warfen sich in jeden Ball und nahmen die Zweikämpfe der körperlich starken Neubrandenburger gern an. Bis kurz vor Schluss wäre ein Unentschieden für alle Beteiligten wohl als sehr gerecht eingestuft worden. Dann gelang den Gästen aber doch noch die erneute Führung und damit auch der Punktgewinn.

Trainer Mihajlovic zeigte sich dennoch stolz auf sein Team und hofft, dass dieses Gesicht auch beim nächsten Auswärtsspiel am Samstag in Siedenbollentin gezeigt wird. Anstoß im Fritz Reuter Sportpark ist um 14:00 Uhr!