Nachwuchs

Benefizturnier des Greifswalder FC war ein großer Erfolg

26.02.2019

Was für ein schöner Fussballtag in der neuen Sporthalle der Casper-David Friedrich Schule. Das Fussball E Jugendturnier war in allen Bereichen ein großer Erfolg. So konnte man mit einer super organisierten Tombola, einer Versteigerung und vielen Spenden insgesamt 4100€ dem Verein zur Unterstützung krebskranker Kinder Greifswald e.V. übergeben.Ein großes Dankeschön gilt auch Michael Schmidt mit seiner Firma Y/Yachts.Mit einer Spende von 2000€ konnte man an diesem Tag eine Familie unterstützen die ein Schicksalsschlag erlitten hat.  Es ist überwältigend was man an diesem Tag alles auf die Beine gestellt hat. Ein großes DANKE an Expert,Albers,Krandienst und Transporte Lange,Schulz Werbung,Stadtwerke Greifswald,Cziotec,Boddenkurier,Sportwelt 2000,Schlüssel Schröter, Freitag Werkzeuge u.v.m. Wir möchten uns aber auch bei den Eltern und Trainern der E2 Jugend bedanken die dieses Turnier in kürzister Zeit zum 2 Mal  organisiert haben.  Fussball wurde natürlich auch gespielt. In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich am Ende verdient der Greifswalder FC E1 in der Goldrunde durchsetzen. Das erste Mal mit dabei war eine Stadauswahl mit Spielern von Blau-Weiß Greifswald und vom Greifswalder FC. Diese sicherten sich den 2 Platz. Der SV Kandelin belegte den 3 PLatz vor dem Greifswalder FC E2 weiß . In der Silberrunde konnte sich die SG Reinkenhagen durchsetzen. Eine zum ersten Mal zusammen spielende Mannschaft der Kreisauswahl Vorpommern Greifswald wurde 2. Dahinter folgte der Greifswalder FC E2 rot und der FC Landhagen.  Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und hoffen das ihr genauso Spaß hattet wie wir.