1. Herren

Velimir Jovanovic kehrt zurück

30.01.2020

Für den Greifswalder FC wurde der vorletzte Tag der Transferperiode nochmal spannend, denn mit Velimir Jovanovic kommt ein erfahrener Spieler zurück zum GFC, der dem Team sofort weiterhelfen kann.


Der 32-jährige Stürmer spielte bereits in der Rückrunde der Saison 16/17 für unseren GFC. Auch in der Meistersaison 17/18 war der gebürtige Serbe sehr erfolgreich und schoss in seiner Zeit 34 Tore in 42 Partien. In den letzten eineinhalb Jahren war der robuste Stürmer beim Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt unter Vertrag, der durch die Insolvenz abmelden musste. Velimir Jovanovic ist ab sofort spielberechtigt, muss aber vorerst noch aussetzen. In der Regionalliga-Hinrunde verletzte sich der Stürmer am Knie und wird erst in den kommenden Wochen voll ins Mannschaftstraining einsteigen.

Daniel Gutmann:

„Die tatsächliche Umsetzung war von vielen Faktoren abhängig, meinen Dank an Aufsichtsrat und Vorstand, dass wir sportlich diese Chance bekommen. Ich freue mich auf Jova, er wird eine gute Option für die Rückrunde.“

Roland Kroos:

„Wir freuen uns, dass Jova wieder ein Teil unseres Teams wird. Er ist ein Gewinn für die Mannschaft und für den Verein. Dazu kommt seine enorme Erfahrung, die er an unsere jungen Spieler weitergeben kann. Ich hoffe, dass wir auch über den Sommer hinaus eine gute Zusammenarbeit haben werden."

Velimir Jovanovic:

"Ich freue mich riesig auf meine Rückkehr nach Greifswald. Besonders natürlich auf die Jungs aus dem Team, auf die Kabine und das Gefühl wieder auf dem Platz zu stehen. Ich will an die erfolgreiche Zeit anknüpfen und zusammen mit dem Team die Ziele erreichen.“

KURZSTECKBRIEF:

  • Geburtsdatum: 25.August 1987 (Serbien)

  • Alter: 32 Jahre

  • Nationalität: Serbien

  • Position: Sturm

BISHERIGE VEREINE:

  • bis 07/2005: 1.FC Neubrandenburg

  • 07/2005 bis 06/2007: Sachsen Leipzig

  • 07/2007 bis 06/2010: TSG Neustrelitz

  • 07/2010 bis 06/2011: Energie Cottbus

  • 07/2011 bis 12/2011: Carl Zeiss Jena

  • 01/2012 bis 06/2012: 1.FC Magdeburg

  • 07/2012 bis 06/2014: TSG Neustrelitz

  • 07/2014 bis 12/2015: Carl Zeiss Jena

  • 01/2016 bis 12/2016: TSV Steinbach

  • 01/2017 bis 06/2018: Greifswalder FC

  • 07/2018 bis 12/2019: Rot-Weiß Erfurt