1. Herren

28.Spieltag - GFC bei Blau-Weiß Berlin zu Gast

14.05.2019

Es könnte eine interessante Aufgabe für den Greifswalder FC werden, wenn es am Sonntag nach Berlin zur Sp.Vg. Blau-Weiß geht. Anpfiff ist am Sonntag um 14:30 Uhr.


Partie: Sp.Vg. Blau-Weiß Berlin vs. Greifswalder FC

Datum: 19.05.2019

Uhrzeit: 14:30 Uhr

Stadion: Rathausritze, Rathausstraße 10a, 12105 Berlin

__________________________________________________________________

AUSGANGSLAGE: Der 6. empfängt den 3. - Könnte also ein gutes Spiel werden. Im Hinspiel hat das ja gut funktioniert. Letztlich geht es für beide Teams eher um die Saison bestmöglich abzuschließen.

 

HEIM/AUSWÄRTS: Die Berliner stehen in der Heimtabelle auf dem 14.Platz. Holten fünf Siege, drei Remis und mussten sich fünfmal geschlagen geben. Beim GFC läuft es Auswärts deutlich besser. Rang drei und acht Siege in der Fremde. Dazu kommen zwei Unentschieden und drei Niederlagen.

 

BILANZ: Im Hinspiel führten die Berliner mit 2:0 im Greifswalder Volksstadion, doch Rohde und Nauhan erzielten noch zwei Treffer und sicherten einen Punkt für den GFC.

 

STATISTIK: Die Berliner fingen spät mit dem Toreschießen an, aber mittlerweile haben die Berliner schon 46 Treffer erzielt. Kassierten mit 32 Gegentreffern auch nur zwei mehr als der Greifswalder FC, der wiederum schon 60 eigene Tore erzielte.

 

ZUSCHAUER: Der Zuschauerrekord in dieser Saison liegt bei 1019 Zuschauern, die der Blau-Weiß Berlin gegen Tennis Borussia Berlin im Stadion hatte. Ob diese Zahl noch geknackt wird?

 

SCHIEDSRICHTER: Marcel Riemer pfeift die Partie in Berlin. Der 33-jährige leitete auch die GFC-Heimsiege gegen Hansa Rostock II und Charlottenburg. Auf jeden Fall ein gutes Omen. Riemer wird am Sonntag von Tino Stein und Maximilian Bauer assistiert. 

 

LIVETICKER: Wie gewohnt ist der Liveticker auf der vereinseigenen Facebook-Seite des Greifswalder FC verfügbar. Bei fussball.de wird ebenfalls live getickert. Wer nur das Ergebnis benötigt, kann sich das Ergebnis bei flashscore abholen.

__________________________________________________________________

Blau-Weiß Berlin

zur Tabelle

zum Spielplan